Das geistige Familienstellen

Bewegungen der Seele

Familien- und Systemaufstellungen

nach Bert Hellinger

Wir alle leben in Systemen, die sich wie ein Flechtwerk durchwirken und uns prägen.
Beim Familien- und Systemstellen wird klar und spürbar,
wo im System etwas nicht verbunden ist, nicht in Ordnung ist oder wir verstickt sind

Dies bezieht sich auf Systeme unterschiedlicher Art:

Z.B. das Familiensystem, das Körpersystem, das Arbeitsfeld oder das Paarsystem; diese sind im allgemeinen die häufigsten Anliegen.

Nun hat sich die Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger in den letzten Jahren weiterentwickelt. Es ist möglich, still und ohne Absicht oder therapeutische Konzepte mit subtileren Schichten der Wahrnehmung den Bewegungen der Seele während der Aufstellung zu folgen und eine heilende Bewegung zu finden.

Negative Dynamiken in Familien und anderen Systemen, Krankheiten und schlimme Lebensumstände entstehen oftmals durch Verstrickungen innerhalb des Systems, die den Ordnungen der Liebe oder dem Empfinden des Seelenkörpers zuwider laufen. Sie blockieren den eigentlichen, seelischen „Liebesfluss“ und verhindern natürliche, positive Entwicklungen eines jeden Mitglieds des Systems.

Die Seele ist so veranlagt, dass sie nach Lösungen strebt, wenn sie Raum dafür bekommt. Während der Aufstellungen entsteht dieser Raum und die heilenden Bewegungen der Seele können geschehen.

In der weiterentwickelten Form von Bert Hellinger, er nennt sie das geistige Familienstellen und die Bewegungen der Seele, entdecken wir unter anderem die Macht der blinden Liebe, die uns manchmal zwingt, ein Leben zu führen, welches uns unglücklich, einsam oder krank macht. Leben und Gesundheit werden dieser blinden Liebe meist zu einem früheren Mitglied des Familiensystems geopfert, und wir übernehmen etwas, was in unserem System zu einem oder mehreren Familienmitglied/ern gehört, der/die möglicherweise viel früher war/en. Schlimme Verstrickungen gehen sehr häufig über Generationen zurück und gehören dann zu unseren unbewussten, kollektiven Erfüllungsmustern.

Durch die Aufstellungen werden Klärungen, Ursachen von Krankheiten, Lösungen und tiefe Einsichten erreicht, die einem erlauben, von der blinden Liebe in die sehende Liebe zu gelangen.

An diesem Tag können wir uns einlassen auf dieses wissende Feld, dass während der Aufstellung und mit Deinem Anliegen entsteht, hinspüren und hinschauen, welche heilenden Botschaften für uns offenbart werden.

Ich freue mich auf Dich und diesen Tag!

Claudia Marcian